Das Spiel des Lebens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Spiel des Lebens

Ein Abenteuer durch Himmel und Hölle!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schule

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silberstern
Admin
Silberstern


Weiblich Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Schule Empty
BeitragThema: Schule   Schule EmptySo März 02, 2014 3:22 pm

Wie findet ihr eigentlich Schule?
Ich mein, als Kindergartenkind freut man sich mega riesig darauf, als Schüler nervt sie einen nur und als Erwachsener und Rentner denkt man dann gerne wieder an diese Zeit zurück.
Also ich finde Schule eigentlich ganz in Ordnung, nur die Arbeiten und Hausaufgaben nerven mich^^, lernen ist einfach nicht meine Stärke.
LG Silver
Nach oben Nach unten
http://wolfsblick-rpg.forumieren.com/
Wolfsteich
Admin
Wolfsteich


Weiblich Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : dort, wo mich niemand findet

Schule Empty
BeitragThema: Re: Schule   Schule EmptyDi Jul 15, 2014 11:00 am

So im allgemeinen finde ich Schule nicht schlecht. Wenn man es im Allgemeinen betrachtet. Die Schule hilft uns eben zahlreiche Dinge zu erlernen. Vor allem die Grundlagen sind am Wichtigsten, also Lesen, Schreiben und Rechnen. Eventuell auch noch Englisch, da Englisch nunmal eine Weltsprache ist und es immer nützlich ist, wenn man ein bisschen Englisch kann.
Na gut, ob ich es mag ist dann wieder eine völlig andere Geschichte xD. Vor allem Mathematik hab ich bis zum Tod gehasst und tue es auch immer noch. Ich werde nie eine Mathe-Professorin, weil ich mit Zahlen einfach nicht umgehen kann. xD In Englisch hab ich mich auch lange Zeit sehr schwer getan, vor allem in der Grammatik. Aber durch meinen Kurs, hab ich alles viel besser lernen können und das, was ich früher nie verstanden habe, verstehe ich jetzt umso mehr. Auch in anderen Fächern wie Chemie oder Physik hab ich meine Schwächen gehabt. Dafür hab ich andere Fächer wie Deutsch, Geschichte, Geografie, Zeichnen und EDV geliebt.
Es wäre sicher sehr interessant mal wieder eine Schule zu besuchen, aber ganz ehrlich. Bevor ich mir nochmal Vektoren, Gleichungen oder Trigonometrie antu, gehe ich lieber arbeiten. Ich persönlich finde arbeiten einfach viel besser. Klar, man hat vielleicht mal längere Arbeitszeiten, aber das stört mich nicht. Man fühlt sich dort einfach viel freier, weil man keinen Druck hat, man hat keine Hausaufgaben, keine Tests oder Prüfungen für die man lernen muss. Außer wenn man eine Ausbildung macht, da muss man für die Berufsschule und LAP lernen. Aber das ist dann meistens etwas, was einem auch interessiert oder man in der Praxis miterlebt. Und außerdem dauert es nicht so lange, wie eine richtige Schule. Und das Schönste an einer Arbeit: man bekommt für seine Bemühungen sogar eine Entschädigung. Very Happy Man verdient sein eigenes Geld und das ist schon viel wert. Man ist nicht immer auf kleine Summen angewiesen, sondern kann sich auch mal durchaus mehr Sachen leisten.

Glg Wolfsteich ~
Nach oben Nach unten
https://spiel-des-lebens.forumieren.net
 
Schule
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Spiel des Lebens :: Outplay :: Gesprächsstunde-
Gehe zu: